Engagement Shooting im Stift Geras mit ~ Katharina & Dieter ~

In wenigen Wochen ist es soweit: Katharina und Dieter werden sich im nordöstlichen Waldviertel das „Ja-Wort“ geben.

Es ist mir eine ganz besondere Ehre, die Hochzeit der beiden im Juni fotografieren zu dürfen. Einerseits weil Dieter seit vielen Jahren ein lieber Laufkollege ist, mit dem ich 2016 das “Himalayan 100 Mile Stage Race” in Indien gelaufen bin. Und auch weil ich durch die Hochzeitsvorbereitungen nun endlich auch seine Verlobte Katharina kennen lernen konnte, ein freudestrahlendes Mädel, das mir vom ersten Moment sympathisch war.

Im April habe ich das hübsche Pärchen getroffen, um mir mit ihnen gemeinsam die Locations anzusehen, an denen am Hochzeitstag fotografiert werden soll. Diese Gelegenheit haben wir gleich genutzt, um schon vor dem großen Tag in lockerer Atmosphäre ein paar Bilder der beiden zu machen.

Ich bin der Meinung, solche Test Shootings vor Hochzeiten sind unbezahlbar! Einerseits kann das Brautpaar dabei ganz gut erkennen, ob die Chemie zwischen Fotografin und Brautpaar stimmt. Schließlich will man doch am eigenen Hochzeitstag nur Leute um sich haben, mit denen man sich gut versteht – und eine Hochzeitsfotografin ist ja den ganzen Tag lang (oftmals schon ab dem Vormittag) auf Schritt und Tritt dabei. Andererseits schätze ich diese Shootings sehr, weil ich dabei lerne, welche Art von Bildern dem Brautpaar gefällt und mit welchen Methoden ich die natürlichsten Posen aus den beiden herauslocken kann. Diese Engagement Shootings sind daher bei all meinen Hochzeitsfotografie Aufträgen fix inkludiert.

Meistens sind die Pärchen im Nachhinein richtig überrascht, dass man vor der Kamera so viel Spaß haben kann. Dass bei unserem Shooting im Stift Geras wirklich viel gelacht wurde, kann man an den Fotos von Katharina und Dieter glaub ich ganz gut erkennen 🙂

Hier mal eine kleine Auswahl der entstandenen Bilder!


























Noch mehr Bilder aus diesem Shooting findet ihr in den Kundengalerien, die auch für „Gäste“ zugänglich sind – dort braucht ihr nur eure Email Adresse eintragen und schon habt ihr Zugriff auf alle Bilder.

Diesen Beitrag teilen