Hochzeit von ~ Katharina & Dieter ~ in Niederösterreich

Anfang Juni hatte ich die große Ehre die wunderschöne Hochzeit von Katharina und Dieter fotografisch festzuhalten. Die beiden hatten ihre standesamtliche und kirchliche Hochzeit an einem Tag und so begannen wir mit dem Getting Ready schon recht früh am Morgen. Es war eine sehr gute Entscheidung, für alle Programmpunkte sehr viel Zeit und Puffer einzuplanen, denn dadurch konnte das Brautpaar diesen schönen Tag ganz entspannt genießen.

Getrennt voneinander fuhren beide zum Stift Geras, wo Dieter seine Katharina zum ersten Mal sehen durfte. Ich freue mich immer, wenn ich diesen zweisamen, romantischen “First Look” mit ein wenig Distanz miterleben und fotografisch dokumentieren kann. Für das darauffolgende Brautpaarshooting haben wir uns 1,5 Stunden gegönnt. Dementsprechend sind sehr viele wunderschöne Bilder entstanden und die zwei Hauptpersonen waren nicht im Geringsten gestresst. Das lag aber vielleicht auch daran, dass wir das “Fotografiertwerden” bereits beim Engagement Shooting geprobt haben (http://www.voxi.at/voxi/2018/04/engagement-shooting-im-stift-geras-mit-katharina-dieter/).

Die zwei sind echte Glückspilze, denn das Wetter hielt während des gesamten Brautpaar-Shootings. Es war traumhaft schön! Doch kaum hatten wir das letzte Bild im Kasten, begann es zu nieseln. Uns war das herzlich egal, denn wir waren bereits im Standesamt Geras, als ein heftiges Sommergewitter nieder ging. Ein mit viel Wasser gesegneter Hochzeitstag also.

Nach standesamtlicher Trauung und gemütlichem Beisammensein bei Sekt und Brötchen in kleiner Runde, fuhren wir in strömendem Regen (ich übertreibe nicht, wenn ich von sintflutartigen Sturzbächen spreche) weiter Richtung Obermixnitz, wo Katharina und Dieter im Kreise ihrer über hundert Gäste kirchlich getraut wurden. Die Gruppenfotos haben wir während der Agape im Pfarrgarten machen können, bevor es gemeinsam zur Tafel im Nationalparkhaus Merkersdorf gegangen ist.

Liebe Katharina, lieber Dieter, ich wüsche euch beiden ein glückliches gemeinsames Leben voller Sonnenschein – jeder Brise warmen Sommerregens möge blauer Himmel folgen. Danke dass ich eure Hochzeit begleiten durfte – euer heiteres Gemüt, eure Freude und euer Lachen waren ansteckend!

Noch mehr Bilder dieser wunderschönen Hochzeit gibt es auf https://kunden.voxi.at/ (Gäste können einfach ihre Email-Adresse eingeben haben automatisch Zugriff).

Diesen Beitrag teilen