Hochzeit von ~ Katrin & Mathias ~ im Weinviertel

Die letzte Hochzeit in diesem Jahr war eine ganz besondere, weil ich sie in meiner Heimat fotografieren durfte. Außerdem war sie heuer die erste und einzige, bei der die Trauung nicht in einer Kirche sondern im Freien stattgefunden hat – so wie schon im letzten Jahr die Hochzeit von Nici & Flo in Roseldorf. Katrin und Mathias haben sich für ihre Trauung ein wunderschönes Plätzchen im Heimatort des Bräutigams ausgesucht: die Hubertuskapelle am Ortsrand von Spannberg im Weinviertel.

Die ersten Bilder habe ich aber bereits zu Mittag aufgenommen, als die Tafel im Pfarrstadl Spannberg fertig hergerichtet und noch unberührt war. Die vielen liebevoll dekorierten Details wollten festgehalten werden, genauso wie der Saal als ganzes mit seinem imposanten Dachstuhl und den großen Fensterflächen, die den Blick in den Pfarrgarten freigeben. Eine Stunde später begleitete ich die Braut und den Bräutigam in Hohenruppersdorf bei ihren letzten Handgriffen des Getting Ready. Die schönen Ziegelarkaden ihres Zuhauses boten eine außergewöhnliche Kulisse für Brautkleidbilder kurz bevor die Braut ins Kleid schlüpfte. Gemeinsam mit den beiden Trauzeugen und dem süßen Sohnemann des Brautpaars fuhren wir zum Hohenruppersdorfer Erlebnis-Weingartl mit seinem großen, begehbaren Weinfass. Wir nutzten die Kulisse eine knappe Stunde für das Brautpaarshooting.

Bei herrlichstem Wetter schritt Katrin dann um 15 Uhr mit ihrem Vater zum Altar der Hubertuskapelle, wo sie von Mathias in Empfang genommen wurde. Mit Pater Karl feierten die beiden eine wunderschöne Trauungszeremonie im Kreise ihrer Freunde und Familie. Nach der Agape, dem großen Gruppenfoto im Freien und Bildern von einigen kleineren Grüppchen verabschiedete sich der lange Hochzeitszug mit Blasmusikbegleitung zur Tafel am anderen Ende des Ortes.

Liebe Katrin, lieber Mathias! Danke, dass ich bei eurer wunderschönen Hochzeit unter freiem Himmel dabei sein durfte. Ich wünsche euch viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

Diesen Beitrag teilen