Probe-Familienshooting mit ~ Laura & Gernot ~ in Riegersburg

Eine Woche vor ihrer kirchlichen Hochzeit durfte ich Laura, Gernot und ihre zwei bezaubernden Kinder kennenlernen. Eine ganz besonders herzliche Familie!

Bei mir gebuchte Hochzeits-Pakete beinhalten immer auch ein sogenanntes Engagement-Shooting oder Pärchen-Shooting, das im Preis inbegriffen ist. Dieses Shooting ist mir deshalb so wichtig, weil ich dadurch das Brautpaar noch vor dem Hochzeitstag näher kennenlernen kann. Aber auch das Brautpaar hat durch diesen Vorab-Termin zwei entscheidende Vorteile. Einerseits können sich Braut und Bräutigam einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise verschaffen. Und andererseits können sich beide als “Models” vor der Kamera üben. Aus meiner Erfahrung läuft der Hochzeitstag dadurch wesentlich entspannter ab.

Wir hatten die Chance im wunderschönen Schlossgarten von Schloss Ruegers zu fotografieren. Das Barockschloss Ruegers liegt im Bezirk Hollabrunn ganz nah an der tschechischen Grenze (zwischen Retz und Geras). Es ist in Privatbesitz und wurde 2017 von Schloss Riegersburg in Schloss Ruegers umbenannt. Im Garten des Schlosses wollten Laura und Gernot auch die Brautpaarfotos am Tag ihrer Hochzeit machen. Durch das Probeshooting konnten wir die Location schon mal auf Herz und Nieren prüfen.

Um das schmeichelhafteste Licht nutzen zu können, haben wir uns erst 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang dort getroffen. Damit blieb uns ausreichend Zeit um zuerst die 4-köpfige Familie zu fotografieren und danach – ohne die Kids – auch noch ein klassisches Pärchenshooting dran zu hängen.

Die allerletzten Sonnenstrahlen fingen wir am gegenüberliegenden Seeufer mit Blick auf das Schloss ein. Der kleine Waldweg, der dort entlang des Ufers in den Wald hinein führt, gefiel mir so gut, dass wir ihn eine Woche später am Hochzeitstag gleich für den First Look nutzten.

Ein paar der Bilder, die bei diesem “Probe”-Shooting entstanden sind, haben Laura und Gernot noch in derselben Woche als Wandbilder drucken lassen und sie zur Dekoration der Hochzeitslocation verwenden können.

Mehr Bilder dieses Engagement Shootings findet ihr in der Kundengalerie http://kunden.voxi.at .

Diesen Beitrag teilen