Mein Portfolio:

Newborn-Shooting

Stilvolle, natürliche und gefühlvolle Bilder eures neugeborenen Babys

Einfühlsam, Geduldig

und voller Gefühl

Ich komme gern zu euch Nach Hause

Babyfotos sind, genau wie Schwangerschaftsfotos, etwas sehr Persönliches.
Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass sich dein Baby bei seinem ersten Baby Shooting besonders wohl und geborgen fühlt.
Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass dies am ehesten in der gewohnten Umgebung der Fall ist. Daher verzichte ich lieber auf gestellte Studioaufnahmen und komme direkt zu euch nach Hause.

Hier kennt euer Baby jedes Geräusch und jeden Geruch und kann entspannen. Genauso wie ihr selbst als Eltern! Ihr werdet es - so kurz nach der Geburt - sehr schätzen, dass ihr nicht erst alles zusammenpacken und gestresst in ein Studio fahren müsst.
Außerdem ist bei euch zuhause der gewohnte Wickeltisch nicht weit und du kannst dich als frischgebackene Mama, wenn nötig, zum Stillen kurz zurückziehen.

Wann ist der

Beste zeitpunkt?

Die beste Zeit um dein Neugeborenes zu fotografieren ist bis zu zwei Wochen nach der Geburt, idealerweise im Alter von 5-10 Tagen. Hier schlafen die Babys noch sehr viel und friedlich und strahlen so eine wunderbare Zufriedenheit aus.

Es ist also wichtig, dass du dich als werdende Mama bitte unbedingt schon in der Schwangerschaft bei mir meldest. So kann ich dir einen Termin im besten Zeitfenster nach der Geburt garantieren.

Euer Baby wird sich in den ersten Tagen, Wochen und Monaten enorm verändern und entwickeln. Ein schöner Moment für Babyfotos ist später auch der Zeitpunkt, wenn euer Baby von selbst sitzen kann (Sitter-Shooting).

Selbstverständlich mache ich nicht nur Newborn-Bilder, sondern fotografiere gern auch eure ganze Familie zu jeder Zeit und in jedem Alter. Dazu meldet euch gerne für ein Familienshooting.

Buchen

Wie läuft ein Typisches
Newborn Shooting ab?

Für ein Neugeborenenshooting nehme ich mir vor allem Zeit.
Stress oder Zeitdruck sind bei diesen besonderen Bildern fehl am Platz (genau wie übertrieben gestellte Sets und Posen).

Wenn ich zu euch nach Hause komme, habe ich viele Deckchen und Tücher mit im Gepäck. Während ich ein kuscheliges Set für euer kleines Wunder herrichte, kannst du dein Baby noch in Ruhe fertig stillen und es in den Schlaf wiegen. Ich werde es dann zB in ein helles, weiches Tuch wickeln und beginnen friedliche Aufnahmen zu machen. Meist kann ich das Baby in 2-3 verschiedenen Sets fotografieren. Auch Detailaufnahmen wie die kleinen Händchen oder Füßchen werden bildlich festgehalten.

Es wird alles sehr ruhig und entspannt ablaufen. Oft fallen den frischgebackenen Eltern auf der Couch sogar kurz die Augen zu ;) Und sollte dein Baby mal eine Pause haben wollen, nehmen wir uns natürlich genügend Zeit, um zwischendurch zu stillen oder zu wickeln. Ich denke, ihr könnt in etwa 1-2 Stunden einplanen. Manchmal werden es auch 3-4 Stunden. Wir richten uns da ganz nach dem neuen Erdenbürger :)

Wenn ihr das wollt und euer Baby noch schön entspannt ist, können wir zum Schluss gerne auch Geschwisterchen und/oder Mama und Papa auf den Bildern verewigen.

Bilder für die Ewigkeit

mit eurem kleinen Wunder...

Beispiele meiner Bilder:

Babys

outdoor oder bei euch zuhause

Familien

natürlich und lebendig

Beauty-Portraits

in wunderbar schmeichelndem Licht

VERLIEBTE

eure Liebe für die Ewigkeit festgehalten

Neugeborene

denn sie werden so schnell groß

Business-Portraits

dein Unternehmen im besten Licht

Hochzeit

für immer in Erinnerung

Babybauch

Vorfreude auf dein schönstes Blind-Date

8 8

Hast Du Fragen?

SCHREIB MIR !

Ich freue mich, von dir zu lesen

Melde dich so früh wie möglich,

damit ich deinen Wunschtermin für dich reservieren kann.

SHOOTINGANFRAGE