Mein Portfolio:

Newborn-Shooting

Stilvolle, natürliche und gefühlvolle Bilder eures neugeborenen Babys

Einfühlsam, Geduldig

und voller Gefühl

Ich komme gern zu euch Nach Hause

Babyfotos sind, genau wie Schwangerschaftsfotos, etwas sehr Persönliches.
Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass sich dein Baby bei seinem ersten Baby Shooting besonders wohl und geborgen fühlt.
Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass dies am ehesten in der gewohnten Umgebung der Fall ist. Daher verzichte ich lieber auf gestellte Studioaufnahmen und komme direkt zu euch nach Hause.

Hier kennt euer Baby jedes Geräusch und jeden Geruch und kann entspannen. Genauso wie ihr selbst als Eltern! Ihr werdet es - so kurz nach der Geburt - sehr schätzen, dass ihr nicht erst alles zusammenpacken und gestresst in ein Studio fahren müsst.
Außerdem ist bei euch zuhause der gewohnte Wickeltisch nicht weit und du kannst dich als frischgebackene Mama, wenn nötig, zum Stillen kurz zurückziehen.

Wann ist der Beste zeitpunkt?

Buche so Früh wie möglich!

Die beste Zeit um dein Neugeborenes zu fotografieren ist bis zu zwei Wochen nach der Geburt, idealerweise im Alter von 5-10 Tagen. Hier schlafen die Babys noch sehr viel und friedlich und strahlen so eine wunderbare Zufriedenheit aus.

Es ist also wichtig, dass du dich als werdende Mama bitte unbedingt schon während der Schwangerschaft bei mir meldest. So kann ich dir einen Termin im besten Zeitfenster nach der Geburt garantieren.

Euer Baby wird sich in den ersten Tagen, Wochen und Monaten enorm verändern und entwickeln.

Ein schöner Moment für Babyfotos ist später auch der Zeitpunkt, wenn euer Baby von selbst sitzen kann (Sitter-Shooting).

Selbstverständlich mache ich nicht nur Newborn-Bilder, sondern fotografiere gern auch eure ganze Familie zu jeder Zeit und in jedem Alter. Dazu meldet euch gerne für ein Familienshooting.

Anfragen

Wie läuft ein Typisches
Newborn Shooting ab?

Für ein Neugeborenenshooting nehme ich mir vor allem Zeit. Stress oder Zeitdruck sind bei diesen besonderen Bildern fehl am Platz (genau wie übertrieben gestellte Sets und Posen).

Wenn ich zu euch nach Hause komme, habe ich viele Deckchen und Tücher mit im Gepäck. Während ich ein kuscheliges Set für euer kleines Wunder herrichte, kannst du dein Baby noch in Ruhe fertig stillen und es in den Schlaf wiegen. Ich werde es dann zB in ein helles, weiches Tuch wickeln und damit beginnen, friedliche Aufnahmen zu machen. Meist kann ich das Baby in 2-3 verschiedenen Sets fotografieren. Auch Detailaufnahmen wie die kleinen Händchen oder Füßchen werden bildlich festgehalten.

Das Shooting wird sehr ruhig und entspannt ablaufen. Ich kümmere mich um alles und bringe alle Geduld der Welt mit, um euer Baby sanft und friedlich einschlafen zu lassen. Manchmal fallen den frischgebackenen Eltern auf der Couch sogar kurz die Augen zu, weil sie endlich mal relaxen können und ihr Baby in sicheren Händen wissen ;)

Und sollte dein Baby mal eine Pause haben wollen, nehmen wir uns natürlich genügend Zeit, damit du es zwischendurch stillen oder wickeln kannst.

Ihr könnt inklusive Auf- und Abbau in etwa 2-3 Stunden einplanen. Manchmal werden es auch 3-4 Stunden. Wir richten uns da ganz nach dem neuen Erdenbürger :)

Wenn ihr das wollt und euer Baby noch schön entspannt ist, können wir zum Schluss gerne auch Geschwisterchen und/oder Mama und Papa auf den Bildern verewigen.

Bilder für die Ewigkeit

mit eurem kleinen Wunder...

SO BEREITET IHR EUCH IDEAL

AUFS SHOOTING VOR

Vor dem Shooting achtet darauf, dass das Zimmer angenehm temperiert ist, räumt das Shooting-Plätzchen gut auf und saugt vielleicht nochmal den Boden. Wenn ihr Familienbilder wünscht, wäre es gut, wenn der gesamte Raum (v.a. der Teil gegenüber bzw. seitlich der Fensterfront) ordentlich und clean aussieht, weil dieser Teil des Raums meist der Hintergrund der Bilder wird und viele bunte Hintergrund-Details zu stark vom Hauptmotiv (also von euch) ablenken würden.

Da die Babys so süß, klein und beschützt wirken, wenn sie von den Hände der Eltern umhüllt werden, haben idealerweise sowohl Mama als auch Papa gepflegte (manikürte) Fingernägel.

Wenn ich bei euch ankomme, wäre es schön, wenn du gerade stillst bzw. mit dem Stillen fertig wirst. Denn wenn euer Krümelchen gut gesättigt ist, schläft es während des Shootings meist tief und fest. Während des Stillens sollte euer Baby nur eine kleine Windel an haben und in eine Babydecke gewickelt sein. Somit wecken wir es beim Ausziehen nicht wieder auf. Solltest du dich schminken wollen, kannst du das gern auch erst dann machen, wenn ich euren kleinen Schatz fotografiere. Auch euer Familienoutfit brauchst ihr erst dann anziehen, damit es vorher nicht schmutzig wird. Wenn ihr Haustiere habt, achtet bitte darauf, dass sie sich nicht im selben Raum aufhalten.

Während ich bei euch bin, braucht ihr euch um nichts kümmern.

Einfach relaxen und euch darüber freuen, dass ihr für ein paar Minuten entspannen könnt!

Vor der Geburt könntet ihr euch bereits überlegen, wo wir in eurem Zuhause ein passendes Plätzchen für das Shooting finden: Ich arbeite am Boden und benötige eine freie Fläche von mindestens 2x2m, am besten direkt vor einer breiten Terrassentüre oder einem (bodentiefen) Fenster. Je heller der Platz, bzw je größer die Lichtquelle, desto besser. Es sollte aber während des Shootings kein direktes Sonnenlicht auf den Boden fallen (d.h. an sonnigen Tagen wählen wir bei Westfenster lieber den Vormittag, bei Ostfenster eher den Nachmittag).

Outfit: Solltet ihr auch Familienbilder wünschen, überlegt ihr euch am besten schon vor der Geburt, was ihr anziehen wollt: besonders schön wirken helle, cremige, beige Töne. Ein weiches, kuscheliges Oberteil zum Beispiel, in dem du dich auch kurz nach der Geburt sehr wohl fühlst. Auch der Papa darf gerne leger wirken und muss kein steif gebügeltes Hemd tragen. Nach eurer Buchung sende ich euch gerne weitere Tipps und Beispiele für die Outfitwahl.

Kurz nach der Geburt sendet ihr mir bitte eine kurze Nachricht, dass euer kleines Wunder jetzt auf der Welt ist, damit ich mir passende Termine freihalten kann. Sobald ihr abschätzen könnt, wann ihr vom Spital zuhause seid, fixieren

wir den Tag und die Uhrzeit

eures Newborn-Shootings.

Unverbindliche Anfrage

DENN DIESE BESONDERE ZEIT KOMMT NIE WIEDER ZURÜCK

Beispiele meiner Bilder:

Babys

outdoor oder bei euch zuhause

Familien

natürlich und lebendig

Beauty-Portraits

in wunderbar schmeichelndem Licht

VERLIEBTE

eure Liebe für die Ewigkeit festgehalten

Neugeborene

denn sie werden so schnell groß

Business-Portraits

dein Unternehmen im besten Licht

Hochzeit

für immer in Erinnerung

Babybauch

Vorfreude auf dein schönstes Blind-Date

8 8

Hast Du Fragen?

SCHREIB MIR !

Ich freue mich, von dir zu lesen

Melde dich so früh wie möglich,

damit ich deinen Wunschtermin für dich reservieren kann.

SHOOTINGANFRAGE